Silberring löten

Ringe sind gute Begleiter - wir haben sie beim Tragen vor Augen. Sie können ein Statemant sein, ein Talisman oder Glücksbringer. Selbstgestaltete Ringe sind etwas ganz besonderes: säge, forme und löte aus Silber deinen Ring.

  • dein eigenen Ring löten
  • inklusive Silber
  • allein oder mit einem lieben Menschen
  • keine speziellen Vorkenntnisse nötig
Enthalten

Neben Kaffee, Tee und Knaberkram ist das Silber für den Ring im Preis enthalten.

Möchtest du ein Stein einfassen, schreibe mir bitte vor dem Buchen eine Nachricht. Wir benötigen dann mehr Zeit.

Nicht enthalten

Falls du einen Stein einfassen möchtest, kannst du aus meinem Bestand zusätzlich einen erwerben. Nimm bitte vor dem Buchen Kontakt mit mir auf.

Dauer3 Stunden
TeilnehmerMaximal 2 Teilnehmer
Wichtige Informationen

* Termin nach Vereinbarung *

Die Stadt Hamburg hat mit der Corona-Eindämmungsverordnung mit Gültigkeit ab 30.04.2022 weitere Erleichterungen beschlossen.

Für die Schmuckkurse im Atelier bedeutet es: Das Tragen einer FFP2-Maske ist freiwillig und wird empfohlen. Es ist keine Pflicht mehr.

Weiterhin gilt: Verschiebe deine Teilnahme, wenn du Symptome oder ein positives Testergebnis hast. Melde dich so früh wie möglich bei mir.

Ich lüfte regelmäßig, bringe dir gern eine Wolljacke o. ä. mit.Ansonsten gelten weiterhin die allgemeinen Hygienevorschriften.

Weitere Informationen

Magst du Ringe? Wolltest du schon immer einen selber machen? ... Dann mache dir deinen eigenen Ring.

Gestalte deinen Ring von Beginn an: das Silber (natürlich das recycelte) fühlen, sägen, feilen und biegen. Den Ring löten und rund werden lassen. Es ist jedesmal wieder faszinierend, wenn ein Ring entsteht. Vielleicht möchest du die Oberfläche bearbeiten, dass es schöne Lichtreflexe bei jeder Handbewegung gibt oder sie fast weich wirkt. Oder du prägst einen Wunsch oder ein Wort ins Silber. Oder ... Das ergibt sich meistens beim Anfertigen.

Diesen Kurs biete ich für dich allein oder zusammen mit einem weiteren Menschen an. Und jede von euch gestaltet sich ihren Ring. Für Softdrinks, Kaffee/Tee und Knabberkram sorge ich.

Der Kurs dauert ca. 3 Stunden. Termin nach Vereinbarung.

ab
160,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.